Anna-Lena, Produktmarketing – Technische Dokumentation

Wie bist Du bei item eingestiegen?

Nach meinem Fachabitur im Bereich Gestaltungstechnik, suchte ich einen Ausbildungsplatz zur Mediengestalterin Digital und Print, möglichst in einem weltweit agierenden Unternehmen.
Durch die IHK erfuhr ich, dass item Industrietechnik GmbH zum ersten Mal einen Ausbildungsplatz zum Mediengestalter anbot - da war es, das Unternehmen, in dem ich meine Ausbildung absolvieren wollte. Ich schickte meine Bewerbung sofort an item.

„Ich mag item, weil ich mit vielen freundlichen Menschen zusammen arbeiten kann und mir Vertrauen, bei dem was
ich tue, entgegen gebracht wird, sodass ich mich stetig weiterentwickeln kann.”

Nach ca. einer Woche dann die Rückmeldung: Ich wurde zum Vorstellungsgespräch eingeladen, in dem ich meine praktischen Arbeiten vorstellte und item mir auf den Zahn fühlte.
Wenige Wochen später kam es zu einem zweiten Treffen, bei dem ich meine zuvor gestellte Aufgabe (die Gestaltung einer Messeeinladung für item) präsentierte. Abschließend die endgültige Zusage für den Ausbildungsplatz.

Mit viel Elan und Motivation trat ich die Ausbildung an und durchlief zunächst verschiedene Abteilungen, um das Unternehmen kennenzulernen. Mittlerweile arbeite ich in meiner Zielabteilung dem Produktmarketing, speziell im Bereich der Technischen Dokumentation, wo ich mich mit meiner Ausbildung zu Hause fühle.

In welcher Abteilung arbeitest Du:

Ich arbeite in der Abteilung Produktmarketing im Bereich der Technischen Dokumentation. Dort bekommen alle Printprodukte ihr Layout und werden für die Onlinetechnologien aufbereitet. Im Produktmarketing kann ich den medienkommunikativen und gestalterischen Aufgaben nachkommen und bis zum fertigen Printprodukt begleiten.

Beschreibe Deine jetzige Abteilung mit drei Worten:

Kompetent, kreativ, kommunikativ.

Vervollständige den Satz: Ich mag item weil…

… ich mit vielen freundlichen Menschen zusammen arbeiten kann und mir Vertrauen, bei dem was ich tue, entgegen gebracht wird, sodass ich mich stetig weiterentwickeln kann.

Bewerberportal
©2017 item Industrietechnik GmbH