Anne, Vertriebswegemarketing

Wie bist Du bei item eingestiegen?

Zum Ende meines betriebswirtschaftlichen dualen Studiums, ging es darum ein passendes Unternehmen für meine Diplomarbeit zu finden. Fest stand, dass es sich um ein Mittelständisches Unternehmen im B2B Umfeld handeln sollte und ich die Arbeit in der Marketingabteilung schreiben wollte. Dann bin ich auf item gestoßen und es kam zu einem ersten Treffen.

„Ich mag item, weil ich eigenverantwortlich arbeiten
  und meinen Werdegang aktiv mitgestalten kann.”

item bot mir ein spannendes Diplomarbeitsthema an, mit dem Ziel eine Marketingstrategie für die neue Produktgruppe "Arbeitsplatzsysteme" zu entwickeln, deren Vermarktung ich übrigens heute noch aktiv betreue.

Nach dem erfolgreichen Studienabschluss hatte ich zunächst den Plan ein weiterführendes Studium in Köln mit der Studienrichtung "Kultur und Gesellschaft Asiens" zu belegen, doch auch bei item taten sich attraktive Möglichkeiten für den Berufseinstieg auf. Mit einer einjährigen Traineestelle und der Aussicht bei item im internationalen Marketingumfeld arbeiten zu können, sowie unter anderem das Marketing in Asien zu betreuen, schienen alle meine Interessen vereint.

In welcher Abteilung arbeitest Du:

Im Rahmen des Traineejahres durchlief ich schwerpunktmäßig die Abteilungen Vertrieb und Vertriebswegemarketing, was auch als strategische Marketingabteilung beschrieben werden kann.

Seit Oktober 2011 arbeite ich fest in der Marketingabteilung für Vertriebswege und beschäftige mich mit Projekten, wie der Vermarktung von Produktgruppen in Europa, dem Hochschulmarketing, der Identifizierung zukunftsträchtiger Branchen für neue und bestehende Produkte sowie dem Asien-Marketing. Neben diesen Hauptprojekten fallen regelmäßig kleinere Projekte an, die immer wieder neue Aufgabenfelder mit sich bringen und so ist kein Tag wie der andere.

Beschreibe Deine jetzige Abteilung mit drei Worten:

Vielseitig, jung, kreativ. 

Vervollständige den Satz: Ich mag item weil…

… ich eigenverantwortlich arbeiten und meinen Werdegang aktiv mitgestalten kann.

Bewerberportal
©2017 item Industrietechnik GmbH