Babette, Produktmarketing/Dokumentation

Wie bist Du bei item eingestiegen?

Ich habe vor 20 Jahren bei item als Technische Zeichnerin in der Entwicklung begonnen. Nach 2 Jahren gab es den Wunsch von item die Produktkataloge rund um das Produkt im eigenen Hause zu gestalten und digital umzusetzen. So entstand ein neuer Arbeitsbereich mit Herausforderungen in der digitalen Umsetzung, von technischen Inhalten, Zeichnungen bis hin zu Fotoaufnahmen jedes einzelnen item Produktes. Diese Veränderung meiner Tätigkeit war sehr spannend und interessant, von der Erstellung des Printmediums bis hin zum ersten Internetauftritt.

„Ich mag item, weil auch persönliche Gründe
berücksichtigt werden und flexible Arbeitszeiten
es ermöglichen, Familie und Beruf zu vereinbaren.”

Nach 10 Jahren veränderte sich meine private Situation durch die Geburt meines Kindes. Der Wunsch "am Ball" zu bleiben wurde durch die Einrichtung eines Telearbeitsplatzes geboten.
Diese flexible Art der Arbeitszeit ermöglichte mir in der dreijährigen Elternzeit weiterhin am täglichen Arbeitsleben teilzunehmen und aktiv die Entwicklung der item Produkte mitzuerleben.

Im Anschluss der Elternzeit bestand weiterhin die Möglichkeit der Arbeitszeitflexibilisierung bis zum heutigen Tag, mit dem Unterschied wieder vor Ort und am Geschehen bei item mitzuwirken. Das ist für mich eine schöne und angenehme Erfahrung von Vereinbarkeit zwischen Familie und Beruf.

In welcher Abteilung arbeitest Du:

Einige meiner Schwerpunkte im Produktmarketing beziehen sich auf die Erstellung der Neuheitenmedien des Arbeitsplatzsystems und die Umsetzung des Hauptkataloges in verschiedensten Sprachen. Des Weiteren gehört auch die Aufbereitung der Daten zur Vermarktung im stetig wachsenden Onlinebereich dazu sowie viele weitere Printmedien von Flyern, Plakaten und vieles mehr!

Beschreibe Deine jetzige Abteilung mit drei Worten:

Kreativ, flexibel, kompetent.

Vervollständige den Satz: Ich mag item weil…

… auch persönliche Gründe berücksichtigt werden und flexible Arbeitszeiten es ermöglichen, Familie und Beruf zu vereinbaren.

Bewerberportal
©2017 item Industrietechnik GmbH